Aktuelles

Jubiläum 70 + 1

Am 28.08.2021 feierten die Wirtschaftsjunioren Hersfeld-Rotenburg ihr 70 + 1. Jubiläum in der Stadthalle Bad Hersfeld. Unter den knapp 90 geladenen Gästen befanden sich neben dem amtierenden Bundesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Deutschland -Sebastian Döberl-, auch die Landesvorsitzende der WJ Hessen -Julia Heuwieser-, der scheidende Landrat -Dr. Michael Koch-, der Bürgermeister der Stadt Bad Hersfeld -Thomas Fehling- mit Frau, sowie Gäste der internationalen Dachorganisation JCI (Junior Chamber International) aus Wisconsin, USA.

Anlässlich des Jubiläums wurden Ehrungen von Mitgliedern durch den Vorstand der Wirtschaftsjunioren und den Landesverband (Wirtschaftsjunioren Hessen) vorgenommen. Im Mittelpunkt standen die Netzwerkarbeit zwischen WJ-Mitgliedern der Politik, Wirtschaft und anderen Juniorenkreisen.

Der Abend wurde künstlerisch begleitet von Sören Flimm (Deine innere Jukebox), den Groove Onkels (Drum Entertainment), dem InSzeneMagier AbraXas und dem Berliner Rockmusiker Martin Kesici.

Kulinarische Highlights aus der Region durften hierbei nicht fehlen. Neben einem hervorragenden 4-Gänge-Menü - zubereitet und serviert vom Tafelhaus Steinhauer aus Schenklengsfeld -, durften sich die Gäste über leckere Backwaren von Brandaus Backstube aus Hohenroda, freuen. Abgerundet wurden die Gaumenfreuden durch ein leckeres Dessert von der Pralinenmanufaktur Hessenpraline aus Zierenberg, welches auch eine eigens für das Jubiläum kreierte Praline enthielt.

Hier geht es zur Bildergalerie


Kommentare (0) Sascha Gerber / 28.08.2021
Podiumsdiskussion "Zukunft unserer Region aus Sicht der jungen Generation - haben wir es selbst in der Hand?" am 04.03.2021
Vor einer Woche fand unsere Podiumsdiskussion endlich digital statt und wir können uns nur bei allen bedanken, die vor der Kamera und auch hinter der Kamera mitgewirkt haben.
Es war für uns eine völlig neue Erfahrung. Die Vorbereitung einer Podiumsdiskussion ist nicht an Arbeit zu unterschätzen. Auch währenddessen und im Nachgang gab es noch Einiges zu tun. Eine Live-Übertragung aus einem professionellen Studio, mit viel Technik die auch versagen hätte können, gehört nicht zu unserem Tagesgeschäft.
Und genau das ist es, was die Wirtschaftsjunioren so interessant macht. Das Erlernen neuer Fähigkeiten, der Austausch sowie das Organisieren von Veranstaltungen lassen einen persönlich wachsen.
Unser Thema war „die Zukunft unserer Region – haben wir es selbst in der Hand?“ - viele interessante Aspekte, wie die Digitalisierung, Projekte und Erneuerungen wurden angesprochen und wir denken, dass Jeder seine Meinung aus der Podiumsdiskussion ziehen kann und freuen uns, wenn auch ihr zukünftig wieder dabei seid, wenn die Wirtschaftsjunioren Hersfeld-Rotenburg solche Veranstaltungen organisieren.
Ein großes Dankeschön nochmals an unsere Gäste, an unseren Moderator und
mergedmedia AG
für diese Kooperation. Ohne euer Knowhow wäre diese Podiumsdiskussion in diesem professionellen Ausmaß nicht digital möglich gewesen.
Die Aufzeichnung findet Ihr hier: https://youtu.be/JqJoFKpbmmM
Kommentare (0) Sascha Gerber / 04.03.2021
Fachvortrag E-Sport - Dark Origin E-Sport und Entertainment GmbH
Wir schätzen uns glücklich, dass sich Benjamin Schlotzhauer (aktuell stellv. Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Hersfeld-Rotenburg und CEO der Dark Origin E-Sport und Entertainment GmbH) bereit erklärt hat, einen Fachvortrag zum spannenden Thema "E-Sport" zu halten.
Am Dienstag, den 14.01.2021 um 19 Uhr hat er uns dieses moderne Feld und den damit verbundenen Wirtschaftszweig näher gebracht.

Das Video zum Vortrag könnt Ihr Euch unter Veranstaltungen / Nachlese im Mitgliederbereich anschauen.

Kommentare (0) Christian Helm / 18.01.2021
Die Herausforderungen im Lockdown positiv meistern

Wir schätzen uns glücklich mit Dipl. Psychologin Susan Stürzenbecher eine wertvolle Referentin in unseren Reihen der Fördermitglieder zu haben.

Umso erfreulicher, dass wir sie für eine Special-Zoom-Veranstaltung gewinnen konnten. Am Freitag, den 18.12.2020 um 20 Uhr hat Sie uns mit wertvollen Impulsen und Ideen aufgezeigt, wie wir die Herausforderung in dieser besonderen Zeit positiv nutzen und meistern können. Als kleines Weihnachtsgeschenk der WJ Hersfeld-Rotenburg ist hier die kostenfreie Aufzeichnung des Vortrags. Wer mehr über Dipl.-Psych. Susan Stürzenbecher erfahren möchte, besucht Ihre Internetseite https://www.susan-stuerzenbecher.de oder spricht sie einfach direkt an.

Das Video zum Vortrag könnt Ihr Euch unter Veranstaltungen / Nachlese im Mitgliederbereich anschauen.


Kommentare (0) Christian Helm / 21.12.2020